Halli Hallo,

habt ihr schon einmal einen eigenen Müsli-Riegel zubereitet? Es ist wirklich sehr einfach und diese Variante kommt ganz ohne backen aus. Schaut mal nach welches Müsli, Nüsse oder welche Früchte ihr gerne in eurem eigenen Müsli-Riegel hättet, dann vermischt diese Zutaten und gebt geschmolzene Schokolade hinzu. Fertig ist euer eigener Riegel. Keine Sorge ich habe euch ein Basic-Rezept mit Foto-Anleitung zusammen gestellt.

Zutaten:

  • 200 g Zartbitterkuvertüre
  • 100 g gehackte Mandeln
  • 60 g Haselnüsse
  • 100 g Haferflocken
  • 40 g Mandelblättchen

Zubereitung:

  1. Die Kuvertüre über einem heißen Wasserbad zum schmelzen bringen. Ich verwende dafür diese Schmelz-Schale.
  2. Alle Nüsse und Haferflocken in eine Schüssel geben. Ihr könnt auch andere Nüsse und anderes Müsli verwenden. Danach die geschmolzene Schokolade hinzugeben und alles gut verrühren, damit sich alles mit der Schokolade verbindet.
  3. Im Anschluss die Nuss-Schoko Masse auf ein Backpapier geben und mit einer Winkelpalette zu einem Rechteck verstreichen. Achtet darauf dass die Masse mindestens 1cm dick ist. Wer sich das nicht zutraut kann auch eine Silikonform kaufen und die Nuss-Schoko-Masse dort hineingeben.
  4. Danach abkühlen lassen und in Stücke schneiden.
    Lasst es euch schmecken 🙂

Foto-Tutorial