Hallo ihr Lieben 🙂

Nachdem ihr mir so viel positives Feedback zu meinen Toffifee Cheesecakes im Glas gegeben habt, habe ich mich kurzerhand entschieden noch eine andere Variante zu backen. Die leckeren Oreo-Cheesecakes können gut vorbereitet werden und geben dem Nachtisch nochmal eine ganz andere Geschmacksrichtung. Wie ihr auf meinem Blog ja schon erkannt habt, liebe ich amerikanische Rezepte und Oreos gehören definitiv dazu 😉

Zutaten für 4-6 Gläser:
Boden:

  • 100 g Löffelbiskuit
  • 100 g Oreo Kekse
  • 60 g zerlassene Butter

Füllung:

  • 500 g Magerquark
  • 200 g cremiger Frischkäse
  • 80 g brauner Zucker
  • 1 TL gemahlene Vanille

Dekoration:

  • 6-8 Oreo Kekse, grob gehackt

Zubereitung:

  1. Zunächst 6-8 Oreo Kekse grob hacken und zur Seite stellen.
  2. Danach Löffelbiskuit und Oreo-Kekse in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und mit einem Nudelholz fein zermahlen.
  3. Die zerlassen Butter hinzugeben und alles gut verrühren.
  4. Mit einem Teelöffel die Keksmasse in die Gläser füllen. Danach mit einem etwas kleinerem Glas den Keksboden andrücken. Alternativ geht das auch mit einem Eßlöffel.
  5. Für die Füllung, den Quark, Frischkäse, Zucker und die gemahlene Vanille in eine Schüssel füllen und alles gut 3-4 Minuten miteinander verrühren. Füllt die Creme am besten in einen Spritzbeutel, so könnt ihr die Creme sauber in die Gläser spritzen ohne dass ihr den Rand verschmutzt.
  6. Als letztes werden die grob gehackten Oreo Kekse oben auf die Creme gegeben. Wer möchte kann jetzt noch ein wenig Minze oder andere Schokolade zur weiteren Dekoration verwenden.
  7. Stellt die Gläser bis zum Verzehr in den Kühlschrank.

Foto-Tutorial: